Hochzeitswirren

eine italienische musikalische Komödie von Gioacchino Rossini

Vielen Dank an unser großartiges Team und unser wunderbares Publikum!

HOCHZEITSWIRREN

eine italienische Komödie von Gioacchino Rossini

deutschsprachige Erstaufführung

Fassung: Esther Mertel, Philipp Westerbarkei

 

Signor Mill möchte nur das Beste für sich und seine Tochter Fanní. So passt es perfekt, als sein kanadischer Geschäftspartner Slook nach Italien kommt, um eine Braut zu finden. Mill entscheidet, dass seine Tochter die optimale Partie für ihn sei und setzt schon den Ehevertrag auf. 

 

Zur gleichen Zeit wird Fanní von ihrem Freund Edoardo ein Heiratsantrag gemacht, ohne dass ihr Vater Mill überhaupt von der Beziehung weiß. Doch schneller als Mill findet der Kanadier die heimliche Liebschaft heraus und beginnt ein raffiniertes Spiel um die Sehnsüchte aller Protagonisten. 

 

Rossini schafft es mit Witz, Schaftsinn und Humor die Geschichte in rasanten Musiknummern zu erzählen.

Fotos: Thomas Brenner