Team 2015


Inszenierung Ausstattung

 

Der junge Regisseur Philipp Westerbarkei arbeitet als Spielleiter an der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Einstudierungen verantwortet außerdem er an der Oper Bonn, am Theater Dortmund und am Opernhaus in Helsinki.

Mit "Trouble in Tahiti" von L. Bernstein gibt er in der Spielzeit 2015/16 sein Regiedebüt an der Deutschen Oper am Rhein.

 

Musikalische Leitung 

 

Oliver Imig ist Dirigent, Pianist und Organist. Er sammelte zahlreiche Erfahrungen mit Engagements als Korrepetitor mit Dirigier-verpflichtung an der Staatsoper Hannover, der Oper Köln und dem Landestheater Detmold. Sein Studium absolvierte er an der Folkwang Universität in Essen und als Akademist der Mailänder Scala.

Gesamtleitung

Galathée

 

Esther Mertel studierte Gesang an der Hochschule für Musik in Detmold. Anschließend war sie am Landestheater Detmold im Opernstudio engagiert, bevor sie 2011 als Spielleiterin an die Deutsche Oper am Rhein wechselte. An der LMU in München absolvierte sie die Weiterbildung Theater- und Musik-management.

Pygmalion -

Künstler

 

Der Tenor Keith Bernard Stonum ist aktuell Mitglied des Opernstudios Köln. Gast-Engagements führen ihn in der Spielzeit 2015/16 u.a. an das Theater Aachen.

Mydas -

Kunstmäzen

 

Der aus der Pfalz stammende Bariton

Tristan Zellner absolviert am Konservatorium Wien das weiterführende Studium Operngesang und bei Wolfgang Dosch und Carsten Süss.

Ganymed - 

Ein Assistent

 

Die Mezzo-sopranistin 

Stephanie Lesch, Finalistin des Belvedere-wettbewerbs und des Deutschen Bundes-wettbewerbs, ist der Deutschen Oper am Rhein als Gast in verschiedenen Partien verbunden. 2015 schloss sie ihren Master ab. 


Orchester der Sommer Nacht Oper 2015

 

Flöte: Kerstin Henckens

Klarinette: Rebecca Mertel

Fagott: Heide Gottschalk

Trompete: Thomas Gerstel

 

1. Violine: Maria Suwelack

2. Violine: Anna-Sophie Dauenhauer

2. Violine: Florian Giessing

Viola: Johanna Mann

Cello: Frieder Ziemendorf

Kontrabass: Tobie Bastian

 

Schlagwerk: Martin Hennecke

Akkordeon: Susanne Boslé

Backstage 2015

 

Produktionsassistenz: Daniel Korz

Musikalische Assistenz: Simon Graeber

 

Licht: Manuel Buch und Raphael Buch

Maske: Melanie Floch

 

Fotografie: Thomas Brenner